A-Jugend 20.05.2016: RSV – SSV Elspe 4:0
Geschrieben von: RG   
Freitag, den 20. Mai 2016 um 21:52 Uhr

Drückend überlegen gestaltete die Listertaler A-Jugend das gesamte Spiel und ließ, wie gegen Lenhausen, kaum echte Torchancen des Gegners zu, haderte aber zum wiederholten Mal mit der eigenen Chancenverwertung. Anfangs erspielte man sich mit mäßigem  Tempo und ungeordnetem, weil viel zu hektischem Spielaufbau, zwar die eine oder andere Möglichkeit, fehlende Konzentration und Laufbereitschaft verhinderten jedoch einen Torerfolg.

Mit den Einwechselungen der „Noch-B-Jugend-Spieler“ Felix Häberle für Jannik Bischkopf  (25.) und Tim Kölling für den angeschlagenen Phil Hudetz (32.) kam zwar noch vor der Halbzeit mehr Schwung in die Aktionen des RSV, Tore fielen jedoch keine. In der 47. Minute setzt sich F. Häberle auf der rechten Außenbahn gut durch, kann im 2.Versuch Kilian Kunz einsetzen und dieser trifft zum 1:0. Das 2:0 in der 64. Spielminute resultiert erneut aus dem Zusammenspiel dieser beiden Spieler. Weitere 11 Minuten später erobert sich Tim Kölling an der Mittellinie den Ball, setzt nach Doppelpass mit Tim Novak Kilian Kunz in Szene und dieser vollendet per Hattrick zum 3:0. Ein weiterer Versuch Kilians landet in der 84. Minute am Pfosten, den Abpraller nutzt der wieder eingewechselte Jannik Bischkopf zum 4:0.