E1 kommt gut in die Saison
Geschrieben von: StS   
Montag, den 26. September 2016 um 20:00 Uhr

Die E1 ist mit zwei klaren Siegen in die neue Saison gestartet. Nach dem internen Duell gegen die eigene E2 wurde auch das Spiel gegen den reinen Jungjahrgang des SC Drolshagen gewonnen.

Das mit Jung- und Altjahrgang gemischte Listertaler Team konnte das Spiel überlegen gestalten, nahm sich allerdings noch hin und wieder Auszeiten, so dass nicht immer mit letzter Konsequenz der Torabschluss gesucht wurde. In beiden Halbzeiten gab es aber zehnminütige konzentrierte Phasen, in denen jeweils drei Tore zum ungefährdeten 6:0 erzielt werden konnten. In Halbzeit eins waren Domenik Joest, Marlon Schrage und Jonas Baldauf die Torschützen, nach der Pause trafen Tim Valenthorn doppelt und auch Marlon Schrage konnte noch ein zweites Mal einnetzen. Pech für Drolshagen, dass ein fulminanter Schuss an die Querlatte schlug und das Ehrentor somit knapp verwehrt wurde.