E1 bleibt in der Erfolgsspur
Geschrieben von: StS   
Montag, den 03. Oktober 2016 um 20:32 Uhr

Beim Auswärtsspiel in Hützemert gegen den Altjahrgang der JSG HBGS zeigte sich das Team der E1 sehr effektiv und konnte erstmals über die gesamte Spieldauer überzeugen.

Über die volle Spieldistanz wurde eine konzentrierte Leistung abgerufen und nahezu jede gute Torchance in einen Treffer umgemünzt. Lauffreudig und mit konsequentem Zweikampfverhalten vor dem eigenen Tor wurden die Gastgeber zumeist gut vom eigenen Kasten ferngehalten. Lediglich einmal wurde in der Vorwärtsbewegung zu riskant gespielt, so dass nach Ballverlust prompt ein Konter zum zwischenzeitlichen 4:1 hingenommen werden musste. Bis dahin hatten Tim Valenthorn mit tollem Gewaltschuss unter die Latte, zwei mal Marlon Schrage und Luca Kawelke allerdings schon eine klare Führung herausgespielt. Den Schlusspunkt besorgte erneut Tim Valenthorn mit dem 5:1 nach schönem Steilpass von Luca Kawelke.