E-Jugend weiter auf Erfolgskurs
Geschrieben von: StS   
Sonntag, den 08. Oktober 2017 um 14:04 Uhr

Auch das vierte Spiel konnte die E-Jugend siegreich gestalten und hat damit die alleinige Tabellenführung erobert. Die Gäste aus LWL waren aber speziell in der ersten Halbzeit ein unangenehmer Gegner, es brauchte eine tolle zweite Halbzeit mit zwei Traumtoren, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Den besseren Start hatte LWL, ein Schuss aus spitzem Winkel schlug zur Gästeführung ein. Dann kamen aber die Gastgeber, Marlon Schrage glich aus, Tim Valenthorn sorgte für den Führungswechsel und baute diese mit einem sehenswerten Kopfball nach langem Einwurf von Mika Soennecken auf 3:1 aus. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste durch eine Unachtsamkeit zum 3:2-Anschluss.
Alles deutete auf eine spannende zweite Halbzeit hin, aber dann kamen 5 verrückte Minuten, die das Spiel zugunsten der Listertaler entschieden. Lirijon Krasniqi per Hacke nach einer Ecke, erneut Marlon Schrage und ein Doppelpack von Kevin Lorenz bedeuteten früh eine 7:2-Führung, die sich die Gastgeber nicht mehr nehmen ließen. Zwar kam LWL per Doppelschlag kurzzeitig wieder heran, aber ein Eigentor sowie ein Treffer von Tim Valenthorn stellten den alten Abstand wieder her. Auch ein weiteres Tor der Gäste blieb nicht unbeantwortet, mit dem Schlusspfiff sorgte Marlon Schrage per Seitfallzieher in den Winkel für den 10:5 Endstand.