Derbysieg für E1
Geschrieben von: AB   
Sonntag, den 12. Mai 2019 um 21:07 Uhr

Im Derby gegen die JSG Hützemert/Bleche-Germinghausen/Schreibershof gelang der E1 des RSV ein 4:1 Sieg. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich ein intensives Spiel, das die Gastgeber aus Hunswinkel verdient gewinnen konnten!

Zu Beginn der Partie versuchten die Jungs vom RSV offensiv zu spielen, aber auch die JSG suchte ihr Heil in der Offensive! Den ersten Treffer der Partie erzielten aber die Listertaler. Nach einem tollen Pass von Fabiano Mangione in den Rücken der Abwehr konnte Phillip Becher den Ball mit einer wuchtigen Direktabnahme im kurzen Eck versenken! Nur ein paar Minuten später traf Fabiano Mangione mit einem wunderschönen Distanzschuss hoch in die Maschen des Gästetores zum 2:0! Danach verloren die Listertaler etwas die Linie in ihrem Spiel und die JSG kam zu ein paar guten Tormöglichkeiten, die Aushilfstorwart Luca Benninghaus aber vereiteln konnte. Gegen einen tückischen Aufsetzter auf nassem Rasen hatte er aber das Nachsehen, so das es mit einem 2:1 in die Pause ging! Nach dem Seitenwechsel konnte die Offensive der Gäste durch ein paar kleine Umstellungen nun besser in Schach gehalten werden und das Tor des RSV geriet nur noch selten in Gefahr! Dafür zeigten sich die Listertaler bei Ecken sehr treffsicher! Azad Serri und Fabinao Mangione trafen mit sehenswerten Kopfbällen nach Hereingaben von Phillip Becher zum 4:1 Endstand!