G Jugend
Kindgerechter Fußball: G-Jugend testet die neue Spielform
Geschrieben von: PM   
Montag, den 10. Februar 2020 um 14:25 Uhr

Am Samstag, den 08.02.2020 ging es für die Listertaler Minikicker zum Kreishallenspieletreff nach Wenden. Hier wurde den G-Junioren das Pilotprojekt zum Thema Kindgerechter Fußball vorgestellt (Thema "Funino" 4 Spieler ohne Torwart, rotierend).

Jede teilnehmende Mannschaft konnte hier zuerst zwei Spiele auf jeweils einer Spielhälfte auf Mini-Tore austragen. Sinn ist es dabei, dass die Kinder möglichst viele Ballkontakte, Interaktionen und Erfolgserlebnisse haben.
Insgesamt erzielten alle Mannschaften zusammen in dieser Spielform mehr als 60 Tore!

Weiterlesen...
 
Jugendmannschaft des Monats Januar 2020: RSV Listertal
Geschrieben von: PM   
Freitag, den 17. Januar 2020 um 15:22 Uhr

Eine große Ehre wurde dem RSV Listertal zuteil, indem sie vom Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zur Jugendmannschaft des Monats Januar 2020 gewählt wurde.


Stellvertretend für den ganzen Jugendbereich des RSV Listertal beteiligten sich die Minis an der Bewerbung, mit dem Slogan:

"Frisch im Aufbau einer neuen Minikicker-Mannschaft, zeigen wir Kleinen, wie aus Begeisterung für den Fußball ein großes Jugendteam entsteht."

Weiterlesen...