Jugendmannschaft des Monats Januar 2020: RSV Listertal
Geschrieben von: PM   
Freitag, den 17. Januar 2020 um 15:22 Uhr

Eine große Ehre wurde dem RSV Listertal zuteil, indem sie vom Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zur Jugendmannschaft des Monats Januar 2020 gewählt wurde.


Stellvertretend für den ganzen Jugendbereich des RSV Listertal beteiligten sich die Minis an der Bewerbung, mit dem Slogan:

"Frisch im Aufbau einer neuen Minikicker-Mannschaft, zeigen wir Kleinen, wie aus Begeisterung für den Fußball ein großes Jugendteam entsteht."

Damit sicherte sich der Hunswinkeler Nachwuchs nicht nur die begehrte Auszeichnung, sondern wurde zudem vom Veranstalter extra zur Preisverleihung nach Dortmund eingeladen. Die Mannschaft verbrachte so einen ganz besonderen Tag im Deutschen Fußballmuseum.


Darüber hinaus wurde das Team mit einem neuen tollen Trikotsatz ausgestattet. Im Gegenzug erhielt das Museum ein früheres RSV-Trikot sowie den Vereinschal als Exponat und Gastgeschenk von den Nachwuchskickern überreicht. Diese können jetzt in der Jugendmannschaftsvirtine mit einem extra für den Anlass erstelltem Mannschaftsvideo von allen Museumsbesuchern angesehen werden.

Die Minikicker bedankten sich herzlich für den tollen Tag, der noch lange in Erringerung bleiben wird, mit einem strahlendem Lächeln und jeder Menge Spaß beim Erkunden des Museums.

Die aktuelle G-Jugend Mannschaft:
Alex Foth, Bennet Fasdryok, Christoph Rosga, Stefan Let, Luis Hauf, Mika Drees, Paul Luca Wahl, Ruben Gräfe, Xander Friesen, Julius Justus, Lio Mangione

Die Mannschaft lädt hiermit nochmal alle am Fussball interessierten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013 und jünger herzlich zum Probetraining ein.

G-Jugend
Trainingszeiten: Dienstag: 16:30 - 18:00 Uhr
Trainer: Ole Berger, Pino Mangione

 

rsv listertal_jugendmannschaft jan_2020

 

rsv listertal_jugendmannschaft jan_2020

 

rsv listertal_jugendmannschaft jan_2020